Als Opposition im Landtag versuchen wir als Fraktion, mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln, die Regierungsarbeit zu kontrollieren und wenn möglich zu korrigieren.

Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über meine Anfragen, Anträge und weitere parlamentarische Initiativen.


Anträge, Anfragen und Antworten

Haushaltsdebatte im Landtag: AfD-Innenpolitiker Lindenschmid wirbt für Einführung von Tasern für die Polizei und Blackout-Prävention

Stuttgart, 15.12.2021. Im Rahmen der heutigen Haushaltsberatungen im Landtag hat sich der innenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Daniel Lindenschmid, für die Einführung von Tasern bei der Polizei sowie einen besseren Katastrophenschutz…
Weiterlesen Haushaltsdebatte im Landtag: AfD-Innenpolitiker Lindenschmid wirbt für Einführung von Tasern für die Polizei und Blackout-Prävention

Landtagsdebatte zu Datenschutz während Corona: Lindenschmid (AfD) übt harsche Kritik an Pandemie-Politik der Regierung

Stuttgart, 10.11.2021. Der AfD-Landtagsabgeordnete Daniel Lindenschmid ist in der heutigen Plenardebatte im Landtag zum Tätigkeitsbericht des Landesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit hart mit der Corona-Politik der Regierungsparteien in Land und…
Weiterlesen Landtagsdebatte zu Datenschutz während Corona: Lindenschmid (AfD) übt harsche Kritik an Pandemie-Politik der Regierung

Neben Debatten, die es im Plenum auszutragen und parlamentarischen Initiativen die es auszuarbeiten gilt, wurde ich in den Ausschuss des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen sowie zum Vorsitzenden des Wahlprüfungsausschusses gewählt.

Außerdem bin ich Sprecher der AfD-Fraktion für Inneres, Digitales, Jugend und Kommunales.